Diese Hunde suchen ein Zuhause: 

 

Sie kommen aus Rumänien, sind oder waren dort in einem privaten Shelter untergebracht, aufgefunden auf den Strassen oder aus dem staatlichen Tierheimen vor dem sicheren Tod gerettet. 
Einige von ihnen befinden sich bereits in Deutschland in Pflegestellen. 
Für die Vermittlung ist der Verein Friends-for-Life Germany e.V.
verantwortlich und zuständig.


Kontakt:
HP: www.friends-for-life Germany.de 
http://www.friends-for-life.de
Tel.: 015201711166
E-Mail: info@friends-for-life.de

Unter den jeweiligen Bildern ist ein roter Link zu finden, der direkt zu der Seite des Vereins führt.






VERMITTLUNGSHUNDE IN DEUTSCH

 

 

Nicholas – Rüde, kastriert – ca. 2 Jahre – medium, 11kg – Standort: Dortmund ab 04.02.2024

Nicholas ist ein wahres Nikolaus-Geschenk für uns. Am Nikolaus-Tag lag er zitternd, frierend, verängstigt und verschmutzt schutzsuchend auf einer Steintreppe zum Universitätsgebäude in Craiova-City.
In eine wärmende Decke eingewickelt ließ er sich bereitwillig aufnehmen und zum Auto tragen.
Nachdem er sich schnell im Shelter erholt hatte zeigte sich wie freundlich, anhänglich und vor allem dankbar Nicholas ist.

 

 

Nicola – Hündin, kastriert – ca. 2 Jahre – mittelgroß, 16kg – Standort: Buchholz ab 04.02.2024

Eine weitere verlassene Hundeseele in der Stadt, die von einer Person zur anderen geht, von einem Auto zum nächsten und um eine Liebkosung, um Aufmerksamkeit bettelt, darum vor der Gleichgültigkeit aller und dem unsicheren Leben auf der Straße gerettet zu werden … Glück gehabt, Nicola, jetzt bist du in Sicherheit im Shelter.
Nachdem sie auch mehrfach in den sozialen Medien gepostet worden war folgte sie Gabrielas Tochter seit sie aus dem Auto ausgestiegen war, zupfte an ihrer Kleidung und flehte sie an sie mitzunehmen. Wer konnte da wiederstehen?! Nicola wird uns als sehr freundliche Hündin beschrieben.

 

 

Riana – Hündin, kastriert – geb. 2022 – 33 cm, 9 kg – Standort: St. Augustin, D

 

Riana ist am 29.12. auf ihrer Pflegestelle in Sankt Augustin angekommen und zeigt sich sofort von ihrer verschmusten Seite. Sie ist eine sehr liebe, zutrauliche, kleine Hündin.

Ihre Geschichte in Rumänien war folgende:
Verlassen und doch so freundlich, schwanger ausgesetzt auf der Straße, bald würde sie eine weitere Generation unerwünschter Welpen zur Welt bringen, irgendwo in einem Dorf, bettelnd um ein Stück Brot, in Gefahr, von einem Auto angefahren zu werden … jetzt ist sie in Sicherheit. Wenn Sie sich vorstellen können Riana bei sich aufzunehmen und ihr ein Für-immer-Zuhause anbieten möchten oder zunächst eine Pflegestelle anbieten können dann melden Sie sich gerne bei uns….
Eine Pflegestelle hat sie gefunden, doch nun sucht sie von dort aus ein Für-immer-Zuhause.

 

 

Peach – Hündin, unkastriert – geb. 08/ 2023 – mittelgroß – Standort: Iserlohn, D

 

Peach lebt jetzt seit kurzem zusammen mit ihrer Schwester Pia auf ihrer Pflegestelle in Iserlohn. Sie ist eine absolut fröhliche, akive Junghündin. Besonders als Zweierteam machen sie noch eine ganze Menge Unsinn und halten ihre Pflegemama ordentlich auf Trab. Klar, sie müssen noch viel lernen, noch sind sie nicht stubenrein und Spaziergänge gehen noch im wilden Zickzack vonstatten. Alleinbleiben kennen sie noch nicht und bis jetzt gehört auch Autofahren nicht zu ihren Hobbys. Peach geht offen und neugierig auf neue Menschen zu, von daher würde auch eine Familie mit größeren Kindern gut passen. Peach liebt auch ausgiebige Kuschelphasen und kann auch gut mal zur Ruhe kommen. Ihre traurige Geschichte aus Rumänien, die sie nun zum Glück hinter sich lassen können, ist Folgende:
In Rumänien ist es nicht selten, dass ungewollte Hunde einfach ausgesetzt werden… und Hundekinder vor allem an vermüllten Parkplätzen irgendwo an einsamen Landstraßen. Es ist unvorstellbar was da in den Köpfen der Menschen vorgeht. Denken sie wirklich hier würden die Welpen Nahrung finden? Oder werden sie einfach wie Müll entsorgt? Die süßen Schwestern wären hundertprozentig verhungert, vom Auto überfahren worden oder vom Greifvogel geholt. Man möchte es sich wirklich nicht vorstellen. Sie hatten riesengroßes Glück, dass sie von einer lieben Tierschützerin entdeckt wurde. Selbst konnte sie ihnen keinen Unterschlupf bieten. Sie nahm Kontakt zu Dana, Bia & Gabriela auf und so konnten die Schwestern nun im Shelter mit noch 3 weiteren Welpen untergebracht werden. Zunächst wurden Peach, Pia und Paula erst einmal entfloht, entwurmt und bekamen ausreichend gute Nahrung, denn sie waren viel zu dünn und ausgehungert. Nun da sie gut zugenommen haben, fit und munter sind werden sie geimpft. Wie groß die Schwestern ausgewachsen sein werden können wir leider nicht genau sagen, da wir die Elterntiere ja nicht kennen. Wir vermuten jedoch, dass sie eher mittelgroß bleiben werden.

 

 

 

Bruni – Hündin, kastriert – geb. ca. 2014 – groß, 22 kg – Standort: Hemer, D

Bruni ist einer der letzten Neuzugänge im Shelter. Sie wurde 2014 als Welpe von einer Tierschützerin in Rumänien aufgenommen, geliebt und versorgt. Dann verstarb die Dame plötzlich und all ihre Tiere blieben nahezu unversorgt zurück. Obwohl Dana und Bia die Dame nicht kannten, haben sie sich entschlossen, nach und nach alle ihre Tiere zu übernehmen, um sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Zwar wurde die Geschichte mehrfach gepostet, aber niemand fühlte sich dazu berufen, zu helfen und sich zu kümmern.
Bruni ist erst vor wenigen Tagen in unserem Shelter angekommen und zeigt sich trotz der vielen Veränderungen in den letzten Wochen absolut offen. Freundlich kommt sie auf Zuruf angelaufen, lässt sich gerne streicheln, zeigt sich sanft und drängt sich nie in den Vordergrund. Man merkt der Hündin an, dass sie liebevollen menschlichen Kontakt gewöhnt ist und sich zu benehmen weiß. Bruni hat im Laufe der Jahre ein graues Schnäuzchen bekommen und ihr Gang ist nicht mehr so elastisch, wie er früher sicher einmal war. Sie scheint aber eine durchaus rüstige Dame zu sein, der Spaziergänge und vor allem ein warmes Plätzchen im Winter gut tun und sie weiter fit halten würden.
Wo sind die Menschen, die die grauen Schnauzen lieben und unserer Bruni noch einmal ein liebevolles Zuhause schenken möchten? Für Adoptionsanfragen oder Pflegestellenangebote melden Sie sich gerne bei uns.

 

 

Pippin – Rüde, kastriert – geb. 04/ 2020 – mittelgroß – Standort: NRW

Nach knapp drei Jahren in seinem Zuhause suchen wir für Pippin, der jetzt Sammy heißt, dringend ein neues Zuhause oder auch sehr gerne ab sofort eine erfahrene Pflegestelle.
Pippin ist sehr personenbezogen und sieht seine Aufgabe darin, seine Menschen und sein Heim mit Hütehund-typischen Verhaltensweisen zusammen zu halten. Das Zusammenleben mit ihm ist in seinem jetzigen Zuhause wegen viel Publikumsverkehr für alle Beteiligten nicht mehr umsetzbar. Wer traut es sich zu Pippin (Maulkorb-gewohnt) bei sich aufzunehmen? Er ist es gewohnt mit anderen Hunden zusammen zu leben. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir nichts sagen. Mit erwachsenen Menschen die er kennt kommt er gut klar, Kinder sollten erstmal nicht vorhanden sein.
Eine Einzelperson oder ein Paar, optimalerweise mit Erziehungserfahrung oder sogar selbst Hundetrainer, wäre ein Jackpot für Pippin. Er ist ein toller Hund, der einfach nie gelernt hat, die Führung abgeben zu können.

 

 

Luke – Rüde, kastriert – geb. 2019 – groß (Bordercolli-Mix) – Standort: Wuppertal, D

Luke (ehem. Harry),  sucht ein ruhiges liebevolles Zuhause, indem viel gekuschelt wird und es entspannt zugeht. Gesucht werden erfahrene Hundemenschen ohne Kinder und Kleintiere. Luke ist mehr Couchpotato und Schmusebacke als Bordercollie. Somit an sich ein wirklich entspannter Zeitgenosse, er fordert nicht viel ein, kuschelt gerne und Regen ist auch nicht so sein Lieblingswetter. Was nicht heißt, dass er nicht auch für längere Spaziergänge zu begeistern ist. Er kennt die Grundkommandos wie zum Beispiel Sitz, Platz, bleib und auch noch ein paar weitere „Ticks“. Neben Streicheleinheiten, liebt er sein Essen. Und für einen Hundekeks zwischendurch, ist er auch gerne bereit zu arbeiten. Wenn er seine Familie ins Herz geschlossen hat, sucht er gerne die Nähe und möchte dabei sein.

Leider ist Luke aber auch sehr wachsam, vor allem wenn die Dämmerung eintritt. Er reagiert dann sehr energisch bei Bewegungen sei es Mensch oder Tier gegenüber. Diese werden gegebenenfalls sogar gestellt und auch angebellt. Leider hat er insbesondere den im Haus lebenden Rüden gegenüber eine Intoleranz entwickelt, so das es im Zuhause bereits zu Beiss-Vorfällen kam. Auf Grund seiner ausgeprägten Wachsamkeit, aber natürlich auch, wegen der Übersprungs Handlungen den anderen Hunden gegenüber, wurde er an einen Maulkorb gewöhnt. Bei der Hündin die mit im Haus lebt, zeigt er keines dieser Verhalten. Von ihr lässt er sich auch gerne drinnen wie draußen mal zu einem kurzem gemeinsamen Spiel auffordern. Da die Hündin ihm gegenüber sehr souverän auftritt, möchten wir nicht garantieren, dass er mit anderen weniger souveränen Hündinnen auch so entspannt ist. Nun suchen wir für Luke, der auf Grund der anderen Rüden im Haushalt, dort nicht dauerhaft bleiben sollte, ein neues besser passendes Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann, um sein Hundeleben genießen zu können.

 

 

 

Mona – Hündin, kastriert – geb. 05/2017 – klein – Standort: Dortmund, D

 

Mona ist sehr lieb und freundlich. Sie ist eine kleine Knutschkugel die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen. Mona lebte in Rumänien mit vielen Hunden unterschiedlichen Größen, Alters und Geschlecht harmonisch zusammen. In ihrer Pflegestelle wird sie ebenfalls gut akzeptiert und ist nett zu den anderen. Sie begleitet ihre Tätigkeiten oft mit brummeligen Lauten, welche alle anderen Hunde aber als nicht ernstzunehmen einstufen. Ohne ihre Menschen bleibt Mona ganz fein alleine und schläft in ihrem Körbchen. Ohne ihr Rudel allein zu bleiben können wir leider nicht ausprobieren, sollte aber auch kein Problem sein. Treppen sind für sie wie zu erklimmende Berge….und wegen ihrer eingeschränkten Sehfähigkeit (ein fehlendes Auge), sollte sie auch wenig Treppen steigen müssen.
Mona fährt prima im Auto mit und sie läuft auch gut an der Leine. Menschenmassen z.B. in der Einkaufszone begegnet sie lieber im Hundebuggy. Einen Jagdtrieb hat Mona nicht und stubenrein ist sie auch schon. Mona geht selbstständig durch die Hundeklappe raus und erledigt wirklich jedes Geschäftchen draußen.

Mona hat noch ein paar gesundheitliche Baustellen die wir gerade nacheinander angehen und die nach abgeschlossener Behandlung wohl erledigt sein werden. Ein Auge ist blind und liegt tief in der Augenhöhle. In einer Operation wird unsere Tierärztin ihre linke Augenhöhle reinigen und verschließen, so das dort keine Entzündungen entstehen werden. Mona kommt schon lange ohne ihr fehlendes Auge prima klar. Anderen Menschen fiel das Fehlen bislang nie auf ….Mona trägt ja Wuschelfrisur!!!

Mona lebte in Rumänien eher ländlich ,viele Jahre im Familienverband mit vielen anderen Hunden und Katzen bei einer Tierschützerin, bis diese leider verstab. Gott sei Dank erfuhren unsere rumänischen Tierschützerinnen Dana und Bia von der Katastrophe und übernahmen die Tiere in unsere Tierheim.

Mona ist winzig und sie liebt ihre Streicheleinheiten. Sie geht gern spazieren oder erforscht den Garten. Ansonsten genießt sie die Ruhe. Mona passt auch auf und meldet wenn jemand kommt….dieser jemand darf dann aber auch sehr gern die Mona durchschmusen! Sie hört prima auf ihren Namen und kommt mit wackelndem Popo! Mona hat noch nie allein ohne andere Tiere gelebt. Vielleicht wäre sie besser bei einem oder mehreren anderen Hunden aufgehoben. Auch größeren Hunden gegenüber kann Mona sich gut behaupten. Hier würde niemand wagen ihr Futter zu mopsen. Mona respektiert hier aber auch die Näpfe der anderen. Wir Menschen dürfen jederzeit in ihren Bereich und auch an ihren Napf ….doch auch wir respektieren Monas Bereich!

Wer also ein lebensfrohes Hundemädchen in seinem Leben vermisst und im Gegenzug Monas bescheidene Bedürfnisse erfüllen kann, ist herzlich willkommen die sympathische Knutschkugel kennenzulernen.

 

 

 

Balou – Rüde, kastriert – geb. 09/ 2021 – groß – Standort: Leverkusen, D

Balou ist der Anteil Bordercollie deutlich anzusehen und in seinem Wesen zu erkennen.
Er ist ein liebenswerter, junger Rüde, der es liebt mit anderen Hunden zu interagieren. Menschen gegenüber ist er im allgemeinen sehr vorsichtig und braucht seine Zeit bis er Vertrauen fasst. Dann genießt er es angefasst und gestreichelt zu werden. Männern gegenüber zeigt er sich lange misstrauisch und es bedarf viel Feingefühl und Ruhe ihn von sich zu überzeugen. Hat man einmal sein Vertrauen ist Balou verschmust und genießt die körperliche Nähe.
Hektik und Lärm verschrecken ihn einerseits und andererseits versucht er solche Situationen zu kontrollieren. Das allerdings jedoch mit Reaktionen, die von panisch verstecken bis hin zum nach vorne gehen mit Beiss-Absicht einhergehen kann. Insgesamt fehlt es ihm an Nervenstärke und Souveränität, die er durch seine Menschen, die liebevoll konsequent mit ihm sein müssen, bekommen würde. Wird er nicht konsequent geführt und sind seine Grenzen nicht klar definiert übernimmt er schnell diese Aufgabe. Er bewacht das Grundstück und kontrolliert die Menschen in ihren Bewegungen. Das Thema Impulskontrolle begleitet weiterhin das Training mit ihm.
Mit einem lauten Haushalt, in dem Kinder ein und ausgehen, ist er überfordert.
Deswegen wäre ein relativ ruhiger Haushalt, mit bewegungsfreudigen erfahrenen Menschen, die sich und ihm die Zeit geben alles in Ruhe zu erarbeiten sehr wünschenswert.

Kontakt: 02243-8477792 oder 0172-8863242

 

 

Topac – Rüde, kastriert – geb. ca. 2009 – klein – Standort: Dortmund, D

Ich bin alt, ich kann kaum noch sehen, meine Knochen tun weh, ich habe keine guten Zähne, um Trockenfutter zu essen … Ich weiß nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt. Leider ist mein Besitzer gestorben … Ich bin kastriert, geimpft, freundlich, ich verlange nicht viel: nur einen Ort, an dem ich den Rest meiner Tage ruhig leben kann … und jemanden, der mich liebt, jemanden, der an meiner Seite sein wird, wenn es an der Zeit ist, diese Welt zu verlassen….

 

 

Cassy – Hündin, unkastriert – geb. 02/ 2023 – 52 cm, 14 kg – Standort: 57635 Hirtz-Maulsbach, D

Wesen: sehr aufgeschlossen, neugierig und temperamentvoll, kennt Katzen und andere Hunde.
Cassy wartet sehnsüchtig bei ihrer Pflegemama im Westerwald auf Interessenten-Besuch. Hier zeigt sie sich als ein kleines, selbstbewusstes Powerpaket. Sie spielt und tobt, ist unheimlich neugierig und Angst ist für sie eher ein Fremdwort. Kein Zögern vor dem neuen Agilitytunnel – Vollgas und durch .. und so geht sie mit vielen Dingen um. Andererseits hat sie auch eine sehr anhängliche und verschmuste Seite und kuschelt so gerne. Und dies obwohl es so anfing:
Als bei unserer Tierschützerin Gabriela ein Hilferuf für ein verletztes Hundekind einging zögerte sie keine Minute und fuhr los. Auf einem freien Feld am Rande der Stadt lebt ein kleines Rudel Straßenhunde. Ein kleines Hundemädchen war offensichtlich verunfallt. Schon beim ersten Hinsehen war klar- beide Hinterbeine waren gebrochen, eins davon sogar mit einem offenen Bruch und herausstehenden Knochen. Wenn hier nicht sofort gehandelt worden wäre hätten sich die Wunden sicher infiziert und die Kleine wäre qualvoll gestorben. In der Klinik wurde sofort operiert und die Brüche mit einer Metallplatte und einem externen Fixateur versorgt. Dieser ist vor einigen Wochen entfernt worden und Cassy konnte auf ihre Pflegestelle in den Westerwald in Deutschland reisen.
Gesucht werden für Cassy Menschen, die Lust haben diese kleine Powermaus liebevoll, aber auch sehr konsequent zu erziehen, optimalerweise bereits Hundeerfahrung mitbringen und keine kleinen Kinder in der Familie haben. Cassy hat bestimmt Spaß an einer Menge Aktivitäten, die sie kopfmäßig und körperlich auslasten.
Wenn Sie sich in Cassy verliebt haben und ihr ein Zuhause schenken möchten dann melden Sie sich gerne bei uns.

 

 

 

Jozef – Rüde, kastriert – geb. ca. 07/ 2022 – ca. 45 cm – Standort: ab 20.01. in Eitorf, D

Jozef wurde auf der Straße gefunden als er auf der Suche nach Futter war. Er war so zutraulich, dass unsere tierliebe Familie auf dem Land ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen konnte. So nahmen sie auch ihn mit zu sich obwohl hier doch schon einige Junghunde sehnsüchtig auf ihre Chance auf ein eigenes Zuhause warten. Jozef hat in seinem Leben sicherlich noch nicht so viel kennenlernen dürfen. Daher suchen wir Menschen, die gerne Zeit und Geduld aufbringen, ihm zu zeigen, wie das Leben im Haus so funktioniert, wie man an der Leine läuft, im Auto mitfährt und alle Dinge, die zu einem entspannten Miteinander im Hundealltag dazu gehören. Mit liebevoller und konsequenter Führung wird Jozef sicher ganz schnell ein toller Hundebegleiter, mit welchem seine Menschen sicherlich viel Freude und Spaß zusammen erleben werden. Jozef kennt Katzen und auch andere Hunde und ist mehr als bereit für eine eigene Familie.

 

 

 

Alma – Hündin, kastriert – geb. ca. 2015 – 52 cm, 19 kg – Standort: Kircheib, D

Alma sucht kraulende Hände und ein weiches Körbchen für immer. Seit ein paar Tagen ist die ca. 8-jährige Hündin in Deutschland angekommen. Hier lebt sie mit zwei weiteren Hunden auf der Pflegestelle. Dies stellt keine Probleme dar, ist sie dies ja such zeitlebens von früher gewohnt. Sie zeigt sich zunächst schüchtern und zurückhaltend, aber auch sehr neugierig. Schnell bindet sie sich an ihre Bezugsperson. Sie fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und geht super mit spazieren. Sie schläft Nachts ohne Probleme durch und kann auch kurze Zeit gut alleine bleiben. Dies sollte jedoch noch weiter geübt werden. In ihrem Körbchen findet sie sehr schnell zur Ruhe und genießt es enorm endlich einmal weich, warm und kuschelig liegen zu können. Insgesamt zeigt sich Alma auf ihrer Pflegestelle sehr lieb und neugierig. Sie kann zu anderen netten Hunden vermittelt werden, braucht diese jedoch nicht unbedingt und würde sich sehr über einen Einzel-Platz freuen und dies genießen.
Ursprünglich kommt Alma aus Rumänien und kommt aus der Hundegruppe, die wir von einer verstorbenen Tierschützerin in Craiova übernommen hatten. Sie war die Schüchternste aus der Gruppe, die gern in der zweiten Reihe steht und sich erst mal alles in Ruhe ansieht. Alma war uns als eine sanfte vorsichtige Hündin bekannt, für die wir uns Menschen wünschen, die die Geduld und Ruhe haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Sie ist neugierig und grundsätzlich aufgeschlossen und wird mit Sicherheit in einem passenden Zuhause ein toller Hund.
 
 
 

 

Sina – Hündin, kastriert – geb. ca. 11/ 2021 – 53 cm, 25 kg – Standort: Eitorf, D

Sina ist eins der großen Mädchen im Shelter. Dana und Nicki fanden sie nach einem langen Tag im Shelter gemeinsam mit ihrer Freundin Sheryl am Straßenrand. Während Sheryl auf sich aufmerksam machte, versteckte sich Sina an dem regnerischen Abend hinter einem Pappkarton. Diese Unsicherheit Menschen gegenüber hat sie inzwischen vollständig abgelegt. Sie freut sich riesig über Besuch und genießt den Kontakt sehr. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich. Die fröhliche, aktive Junghündin bettelt nahezu um Beschäftigung. Wir suchen daher aktive Menschen, die diese tolle Hündin weiter fördern möchten. Sobald sie das Hundeeinmaleins gelernt hat, wird Sina sicher offen für jede Form der sportlichen Beschäftigung sein und eine treue Begleiterin werden. Neben dem Fun-Faktor sollte eine freundlich-konsequente Erziehung und Führung nicht zu kurz kommen. Sina kann jederzeit in ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle ausreisen.

 

 

 

Fridolin – Rüde, kastriert – ge. 08/ 2017 – ca. 35cm, 8 kg – Standort: 84152 Mengkofen, D

Ja, wir wissen, dass „Fridolin“ alias „Pumba“ total niedlich, putzig und lustig aussieht – er ist aber ein kleiner Griesgram. Er kam zur Tierschutz Rasselbande auf Pflegestelle, weil er mit den Hunden in der vorherigen PS nicht klargekommen ist. In seiner jetzigen Stelle kommt er mit seinen Artgenossen klar, solange diese ihn in Ruhe lassen. „Pumba“ ist aber schnell überfordert, wenn er von größeren Hunden bedrängt wird und geht dann auch in die Offensive.
Da er keinen Zweithund zum Leben braucht wünschen wir uns eher einen Einzelplatz für ihn. „Pumba“ hat eigentlich keine großen Ansprüche, aber wehe, wenn er warten muss – dann bellt er und dreht sich dabei. Ansonsten liebt er es in der Sonne zu liegen, seine Menschen immer um sich zu haben und ein bisschen im Garten rumschnüffeln. Auch wenn er mit seinem Überbiss so putzig aussieht, möchte er nicht als Zwerg behandelt werden.
Er bewegt sich trotz seiner krummen Beine ausgesprochen flink und geht gerne Spazieren. Kuscheln gehört nicht zu seinem Hobby. Im Lendenwirbelbereich ist er etwas empfindlich. Wenn er seine Menschen noch nicht kennt knurrt er auch bei Berührungen im hinteren Bereich, mittlerweile können wir ihn aber überall problemlos anfassen. Krallenschneiden findet er doof und hier sollte er auch einen Maulkorb tragen.
Fressen ist seine Leidenschaft – er liebt Futtersuchspiele. Beim Fressen möchte er aber nicht gestört werden, knurrt auch ab und zu. „Pumba“ ist maulkorbgewohnt, Box findet er doof, an der Leine geht er gut und alleine bleiben kann er auch ganz gut.
Und sonst:
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: Überbiss, krumme Dackelbeinchen, beidseitige Patallaluxation, tränende Augen (lässt sich die Augen gut säubern), bekommt 2x tgl. Herztabletten und 1x Inflacam Schmerztablette
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, liebt Futtersuchspiele
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: gegenüber unseren Hühnern kein Jagdverhalten
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: kein Kinderhund
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: Artgenossen sind ihm egal, Einzelplatz erwünscht
Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515 oder per Mail an info@friends-for-life.de

 

 

 

Happy – Hündin, kastriert – geb. 09/ 2017 – ca. 40cm, 13 kg – Standort: Lüdenscheid, D

Happy wurde Anfang 2018 von uns vermittelt und hat bisher in einer Familie mit 2 Kindern gelebt. Leider verlor sie nun dieses Zuhause, da sie inzwischen dort nicht tragbares Verhalten zeigt und die Möglichkeiten, ihr gerecht zu werden nicht mehr gegeben sind.

Sie liebt es mit Kuscheltieren zu spielen, mag es sich zu Sonnen. Happy ist gut erzogen, gut Leinen führig, kann frei laufen, kann auch viele Tricks. Happy bleibt ohne Probleme alleine Zuhause und fährt problemlos im Auto mit. Sie ist draußen sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Katzen braucht sie aber nicht.

Hört sich nach einem Traumhund an, oder?  – und das ist sie im Grunde auch. Wäre da nicht dieses Problem wenn sie mal „angekommen“ ist. Sie ist territorial und ein kleiner Kontrolletti. Sie mag es gar nicht, wenn man im engen Flur an ihr vorbei gehen will, und fremde Personen sind in „ihren“ Haus auch erst mal doof. Leider konnte die Familie trotz vieler Versuche dieses Problem nicht managen und es kam wiederholt zu Eskalationen und auch zu Bissen. Happy wurde ein Maulkorb antrainiert und sie akzeptiert diesen auch sehr gut. Happy sucht sich gern ihre Leute selber aus. Sie ist zur Zeit im Tierheim Dornbusch und hat dort einige „Lieblingspfleger“ die sie problemlos anfassen, anziehen und kuscheln können – aber es gibt auch Personen, die sie nicht an sich heran lässt.

Ihre Trainerin, wie auch wir glauben, dass Happy in anderen, erfahrenen Händen, in einem Haushalt ohne Kinder, mit klaren Strukturen und Ruhephasen, bei Menschen die die Körpersprache des Hundes lesen und verstehen können, wirklich dieser Traumhund werden könnte. Was sie zeigt, ist im Grunde zwar unerwünschtes, aber normales, und auch nachvollziehbares Verhalten. Es ist sicher viel Geduld und Training notwendig, aber die kleine süße Maus hat es verdient, diese Chance zu bekommen.

Wir suchen daher sehr dringend eine Endstelle oder eine Pflegestelle. Interessenten können sie im Tierheim Dornbusch zu den Öffnungszeiten kennen lernen und gern auch mal ein Ründchen laufen.

 

 

 

Azize – Hündin, kastriert – geb. 10/ 2018 – 51 cm, 20,5 kg – Standort: Troisdorf, D

Azizes Pflegefrauchen sagt über Azize: „ Eine tolle Hündin, die soviel Liebe gibt!“ Azize’s Geschichte kennen wir leider nicht, aber das ist ja meistens so bei den Hunden, die in Rumänien gerettet werden. Nach fast zwei Jahren durfte Azize nun in den Happy-Bus nach Deutschland steigen, um nun in ihr neues Leben durchzustarten. In Rumänien lebte sie in einer kleinen Hütte und wurde dort zwar gut versorgt, aber hatte wenig Ansprache. Die hübsche Azize ist eine sehr liebe, ruhige und ausgeglichene Hündin, die so lange geduldig gewartet hat und nun bei ihrer Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause hofft. Azize geht schon gut an der Leine und erledigt ihr Geschäft immer draußen. Sie ist freundlich und lieb zu den Hunden der Pflegstelle und freut sich über Kontakte. Schwanzwedelnd kommt sie auf uns Menschen zu und genießt jeden menschlichen Kontakt. Azize wird ihrer Familie eine treue Gefährtin sein.

 

 

Fly (Buster) – Rüde, kastriert – geb. 09/2021 – mittelgroß – Standort: Iserlohn, D

Fly (vorher Buster), ist ein wunderhübscher Kerl mit viel Potential.  Er ist ein lauffreudiger, schlauer und schmusebedürftiger Junge. Er liebt es durch hohes Gras zu flitzen, sich darin ausgiebig zu wälzen oder zu apportieren. Er kennt Grundkomandos wie Sitz, Platz, Bleib, Pfote. Leinenführigkeit sowie Abruf wird trainiert und klappt schon recht gut. Fly ist kein Hund der den ganzen Tag Halli-Galli braucht, er ist mit ein wenig Nasen-bzw Kopfarbeit und einem großen Spaziergang am Tag schon ausgeglichen.

Fly braucht erfahrene Hände, da er sehr unsicher ist und dies durch lautes Verbellen bei Sichtungen von Mensch und Hund zeigt. Er braucht Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen, dann hat man das kuscheligste Fellknäuel neben sich.
Fly sollte nicht zu Kindern, da er mit schnellen Bewegungen überfordert ist. Über ein Zusammenleben mit Katzen haben wir keine Erfahrung. Mit Pferden hat Fly keine Probleme.
Welcher hundeerfahrene Mensch, der gerne trainiert und idealer Weise in einem Haushalt ohne kleine Kinder lebt, möchte dem verschmusten Collie-Mischling eine Chance geben?

 

Lady Diana – Hündin, kastriert – 1 Jahr – 48 cm, 13 kg – Standort: Windeck, D   

Diana wurde als Junghund im Karton an einer Straße in Rumänien gefunden. Auffällig war von Anfang an, dass sie ein Problem mit den Knien hatte. Zunächst wurde sie von der Tierschützerin in Rumänien aufgepäppelt und erhielt die nötigen Impfungen. Seit Ende Februar ist sie nun in Deutschland auf einer Pflegestelle und wurde mittlerweile hier an beiden Knien operiert. Sie hatte eine angeborene Kniescheiben – Luxation.
Endlich hat sie alles gut überstanden, jetzt braucht sie nur noch die sehnsüchtig erwartete eigene Familie, gerne auch mit schon vorhandenem Hund.

Diana ist zunächst etwas ängstlich Fremden gegenüber. Sie hat in ihrem Leben nicht viel Gutes erfahren und kennen lernen dürfen und reagiert daher auch in einigen Alltagssituationen ängstlich. Zu ihrer Bezugsperson in Deutschland hat sie vollstes Vertrauen aufgebaut. Sie ist gut verträglich mit Rüden und mit Hündinnen nach Sympathie. Auch Katzen sind kein Problem. Mittlerweile ist sie stubenrein. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben.

Gesucht werden Menschen, die die nötige Geduld haben, Diana den Weg in ein „normales“ Hundeleben zu zeigen.

Grundsätzlich ist Diana ein aktiver Hund. Sie wartet sehnsüchtig nach der Heilungsphase darauf endlich wieder laufen zu dürfen. Hierfür wäre ein gut eingezäuntes Grundstück super. Aber auch über Kopfarbeit wird sie gerne ausgelastet.

 



Hunde, die sich noch in Rumänien befinde

 

 

 

Uma, Ursu-la & Ualani – 3x weiblich – geb. ca. 09.2023 – Standort: Afumati, RO

Unsere drei kleinen U-Mädchen wurden Ende Oktober im Alter von wenigen Wochen allein am Straßenrand gefunden. Sie waren sehr dünn und in einem traurigen Zustand. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir bei unserem Besuch Anfang November die drei Knirpse fröhlich mit den Katzen spielend über den Hof in Afumati flitzen sahen. Uma, Ursu-la und Ualani fallen durch ihre außergewöhnliche Farbe sofort ins Auge. Die kleinen Schönheiten werden ausgewachsen voraussichtlich eine Höhe von ca 40 cm +/- und unter 10 kg liegen. An der zweiten Januarhälfte können sie nach Deutschland ausreisen um dann zusammen mit ihren Menschen alles zu erlernen was ein kleiner Hund so lernen muss. Und natürlich sind sie bereit ganz viele spannende, spaßige und wunderschöne Abenteuer zu erleben.

 

 

Daniel – Rüde, kastriert -ca. 3 Jahre – ca. 44 cm, 15 kg – Standort: Craiova, RO

Daniel, von unseren Mädels vor Ort liebevoll Danutz genannt, was einfach die Koseform ist und „kleiner Daniel“ bedeutet. Danutz wurde angefahren am Straßenrand gefunden. Jemand rief unsere Tierschützer an doch bitte zu helfen. So brachten Dana und Bia den jungen Rüden schnellstmöglich in eine Klinik. Das rechte Vorderbein war gebrochen und musste operativ mit einer Platte versorgt werden. Weiterhin hatte Danutz Prellungen und Schwellungen im rechten Hals-und Kopfbereich. Er kam schnell wieder auf die Füße und konnte bald in den Shelter umziehen. Dort lebt er in einer Gruppe mit den jüngeren und kleineren Hunden zusammen. Bei unserem Besuch Anfang November fiel auf, dass er das rechte Vorderbein nicht immer voll belastet und auch ein bisschen eingeschränkt im Schulterhalsbereich auf der rechten Seite ist. Er hat Probleme in diese Richtung aufzuschauen. Beides sollte hier in Deutschland noch einmal tierärztlich abgeklärt und wenn möglich natürlich verbessert werden. Daniel ist also kein Hund für Menschen, die sportlich unterwegs sind und viel Action brauchen. Ihm wird moderate Bewegung und gern auch ein wenig Kopfarbeit sicher ausreichen. Was uns aber noch viel mehr auffiel war sein unheimlich toller Charakter. Danutz ist ein feiner, sensibler Hund, der immer die Nähe zu den Menschen sucht ohne jemals aufdringlich und fordernd zu sein. Er ist ein super angenehmer Begleiter und hat all unsere Herzen im Sturm erobert. Wir wünschen uns nichts mehr als das auch er, trotz seines kleinen Handycaps, seine ganz große Chance bekommt.

 

 

 

Thea (reserviert), Timmi & Tommy – 1x weiblich, 2x männlich – geb. ca. 09.2023 – mittelgroß – Standort: Afumati, Ro

Timmi, Tommy und Thea sind 3 Welpen die eines Nachts Anfang November einfach vor das Tor der Familie in Afumati, Rumänien abgestellt wurden. Da war es zum Glück gerade nicht ganz so kalt, sonst wären sie sicherlich erfroren. Bei der Familie auf dem Land können sie in einer Welpen-Gruppe behütet und gut versorgt aufwachsen. Sie haben hier jedoch nicht so viel Ansprache und Abwechslung. Sie brauchen nun eine Bezugsperson, die mit ihren zusammen die Welt erkundet, sie langsam an Außenreize heranbringt und mit ihnen das 1×1 der Hundeschule lernt. Wie groß, die Geschwister letztendlich ausgewachsen sein werden können wir nicht sagen, da wir die Elterntiere ja nicht kennen. Wir vermuten jedoch, dass sie nicht allzu groß werden. Für alle 3 suchen wir ab Ende Januar als Start zunächst ein Pflegestellen-Angebot oder natürlich gerne auch ein Für-immer-Zuhause bei Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind, dass ein Junghund auch Arbeit macht und Geduld und Zeit für die Erziehung mitbringen.
 

 

 

Ivi – Hündin, kastriert – geb. ca. 05.2023 – medium – Standort: Craiova, Ro

Von Ivi kann man gar nicht so gut Fotos machen…. immer wuselt sie um einen herum oder klettert auf den Schoß, wenn sie die Chance dazu bekommt. Voller Lebensfreude, voller Energie ist die zartgliedrige junge Hündin. Und dies trotz ihrer Vergangenheit…denn da musste sie einen richtigen Schutzengel gehabt haben, dass sie mitten auf der Landstraße entlang lief als Roxana auf dem Weg ins Tierheim war. Nicht alle Autofahrer sind rücksichtsvoll…was hätte Ivi alles passieren können. Sie musste schon ein paar Tage unterwegs gewesen sein, auf der Suche nach Futter und Hilfe, denn sie war so richtig dünn und hungrig, dass sie nach der ersten Fütterung ein richtiges Kugelbäuchlein hatte.
Im Tierheim wartet sie nun auf ihre Chance auf eine eigene Familie, die sie gerne adoptieren möchteVon Ivi kann man gar nicht so gut Fotos machen…. immer wuselt sie um einen herum oder klettert auf den Schoß, wenn sie die Chance dazu bekommt. Voller Lebensfreude, voller Energie ist die zartgliedrige junge Hündin. Und dies trotz ihrer Vergangenheit…denn da musste sie einen richtigen Schutzengel gehabt haben, dass sie mitten auf der Landstraße entlang lief als Roxana auf dem Weg ins Tierheim war. Nicht alle Autofahrer sind rücksichtsvoll…was hätte Ivi alles passieren können. Sie musste schon ein paar Tage unterwegs gewesen sein, auf der Suche nach Futter und Hilfe, denn sie war so richtig dünn und hungrig, dass sie nach der ersten Fütterung ein richtiges Kugelbäuchlein hatte.
Im Tierheim wartet sie nun auf ihre Chance auf eine eigene Familie, die sie gerne adoptieren möchte. In der Zwischenzeit spielt sie fröhlich und ausgelassen mit ihren Hundekumpels.
Wenn Sie Ivi ein Für-immer-Zuhause schenken möchten oder auch gerne auch zunächst eine Pflegestelle anbieten können dann melden Sie sich gerne bei uns.

 

 

Snowie – Rüde, kastriert – geb. ca. 2018 – groß, 29 kg – Standort: Craiova, RO

The Big White Snowie – vor 3 Wochen hat jemand um Hilfe für einen großen Hund gebeten, der höchstwahrscheinlich von einem Auto angefahren wurde, ein gebrochenes Bein hatte, fast verhungert war … und in Gefahr war, wieder von Autos angefahren zu werden! Es ist natürlich nicht leicht für einen großen Rüden, auch noch mit einem gebrochenen Bein einen Platz zu finden … und natürlich ist es nicht billig, ihm die Operation zu ermöglichen, die er braucht, damit die Frakturen heilen können … unsere rumänischen Tierschützerinnen haben einen Tierarzttermin für „den großen Weißen“ vereinbart und die Ergebnisse waren, dass er sogar 3 Frakturen im selben Bein hat, eine schlimme Ohrenentzündung und Konjunktivitis. Die 2 Optionen für die Frakturen waren: Operation oder Beinamputation!
Wir haben uns dafür entschieden, dass versucht werden sollte das Bein zu retten. Also wurde Snowie 3 Tage später operiert und 2 Tage später erhielten wir eine schlechte Nachricht: Er wurde auf Staupe getestet und war schwach positiv. Aber immerhin hat er abgesehen von der Augenentzündung keine anderen krankheitsspezifischen Symptome. Also hoffen wir, dass er auch dies übersteht. In den letzten 2 Wochen hat er viele Veränderungen durchgemacht: Er wurde in zwei Kliniken stationär aufgenommen, legte über 500 km zurück, wurde nacheinander an drei verschiedenen Orten untergebracht (einschließlich eines Badezimmers) und schließlich fand er seinen Platz bei Bia, Dana & Gabriela im Tierheim. Nach all dem ist er immer noch vollen Mutes. Er wedelt immer noch mit seiner Rute, er freut sich immer noch uns zu sehen und er vertraut immer noch den Menschen. Wir hoffen sehr, dass er nicht erneut ein lebenslanger Insasse im Tierheim wird, sondern leibe und geduldige Menschen findet, mit denen er endlich ein schönes Leben in Sicherheit genießen kann.

 

 

Patrocle – Rüde, kastriert – geb. 2015 – 18 kg, mittelgroß – Standort: Craiova, RO

Unser Boomer – Auch Patrocle ist einer der Hunde, die Dana und Bia von einer verstorbenen Tierschützerin übernommen haben. Für Patrocle war es nicht das erste Mal, dass er sein Zuhause verloren hat. Auch sein erster Besitzer verstarb. Die Verwandten hatten kein Interesse an dem Hund und wollten sich seiner entledigen. Der Rüde wusste nichts von dem Plan, der Steine und einen Brunnen beinhaltete und versuchte immer wieder, in sein Zuhause zurückzukehren. Notgedrungen musste er die nächsten 3 Jahre an einer Laufkette verbringen, bevor er vor einigen Wochen in den Shelter umziehen konnte. Patrocole hat seine Lebensfreude und Freundlichkeit Menschen gegenüber nicht verloren. Er wirkt trotz des besten Erwachsenenalters noch jungendlich und verspielt. Auch ihm fremde Menschen begrüßt er überschwänglich und ist für Streicheleinheiten jederzeit zu haben. Um die Fellpflege zu erleichtern, wurde er im Sommer geschoren. Für Patrocole wünschen wir uns Menschen, bei denen er endlich ankommen kann und die gewünschte Zuwendung erhält. Der eher große Rüde ist aufmerksam und wird in seinem neuen Zuhause sicher schnell lernen, seine Liebe weniger stürmisch zum Ausdruck zu bringen. Für Adoptionsanfragen oder Pflegestellenangebote melden Sie sich gerne bei uns.

 

 

 

Lupita – Hündin, kastriert – geb. ca. 2012 – mittelgroß, ca. 22 kg – Standort: Craiova, RO

Das ist Lupita, sie wurde 2014 als junge erwachsene Hündin gerettet und wuchs mit Bruni und Veta bei einer Tierschützerin in Rumänien auf und konnte dort ein sorgenfreies Leben genießen. Sie lebte auch zusammen mit anderen Hunden und Katzen, hatte einen Garten zur Verfügung und weiche Kuschel-Schlafplätze und alles war perfekt….. bis die ältere Dame leider diesen Sommer verstarb. Dana, Bia und Gabriela nahmen die Hunde und Katzen nacheinander im Shelter auf. Einige konnten auch schon ein Zuhause in Deutschland finden. Lupita und Veta gehören zu den letzten der übernommenen Hunde und Lupita und Veta tun sich besonders schwer. Beide sind sehr schüchtern. Wenn man auf Lupita zugeht, dann sucht sie noch keinen Kontakt. Es scheint als möchte sie einfach ihre Ruhe genießen. Sie benötigt sicherlich einige Zeit um Vertrauen aufzubauen, ist jedoch nicht ganz so ängstlich wie Veta. Für die ruhige, hübsche Lupita wäre es sicherlich ein Traum wenn sie dem lauten Tierheim-Alltag entfliehen könnte und einfach wieder eine weiche Matratze zum Liegen genießen dürfte.

 

 

 

Veta – Hündin, kastriert – geb. ca. 2014 – mittelgroß, 12 kg – Standort: Craiova, RO

Das ist Veta, sie wurde 2014 zusammen mit Bruni als Welpe gerettet. Bei einer Tierschützerin in Rumänien konnte sie ein sorgenfreies Leben genießen. Mit Bruni und Lupita wuchs sie auf und lebte auch zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Sie hatten einen Garten zur Verfügung und weiche Kuschel-Schlafplätze und alles war perfekt….. bis die ältere Dame leider diesen Sommer verstarb. Dana, Bia und Gabriela nahmen die Hunde und Katzen nacheinander im Shelter auf. Einige konnten auch schon ein Zuhause in Deutschland finden. Veta und Lupita gehören zu den letzten der übernommenen Hunde und Veta und Lupita tun sich besonders schwer. Beide sind sehr schüchtern. Wenn man auf Veta zugeht, dann sucht sie noch keinen Kontakt, sondern geht von sich aus weg. Sie benötigt sicherlich einige Zeit um Vertrauen aufzubauen. Im Tierheim hilft es ihr auch mit Lupita zusammen zu sein. Wie es um Vetas Gesundheitszustand steht wissen wir noch nicht, nur dass sie recht dünn ist. Für die ruhige, schüchterne Veta wäre es sicherlich ein Traum wenn sie dem lauten Tierheim-Alltag entfliehen könnte und einfach wieder eine weiche Matratze zum Liegen genießen dürfte.

 

Natasha – Hündin, kastriert – geb. ca. 2020 – 52 cm – Standort: Craiova, RO

Wer verliebt sich in Natasha und hat Freude daran einer Hündin mit Jagd-Ambitionen ein Zuhause zu schenken? Natasha ist einfach supertoll….eine bildhübsche, fröhliche und freundliche Hündin, die eine Verwandlung von einem Aschenputtel vollziehen durfte. Natasha wurde als Zuchthündin benutzt und hatte bisher kein schönes Leben – Zwei Würfe hatte sie sicherlich mindestens, bis ihr Besitzer sie an Bia abgetreten hat. Bia hatte von katastrophalen Zuständen erfahren und den Halter gebeten ihr Natasha zu übergeben. Dieser hatte sie, nachdem sie sich nach einer für sie traumatischen Verletzung weigerte weiter auf Jagd zu gehen, nur noch in einem Zwinger eingepfercht gehalten. Es war erschreckend wie abgemagert die liebe Jung-Hündin war. Nun kann ein neues Kapitel für die freundliche Natasha starten. Sie ist eine superfröhliche Hündin, die das Leben in vollen Zügen genießt. Sie liebt Aufmerksamkeit sehr und ist mit allen Hunden im Shelter verträglich. Sie geht toll an der Leine, wie wir bei unserem letzten Besuch im Tierheim selbst bei einem gemeinsamen Spaziergang miterleben durften….immer mit Power dabei, also kein Hund für gemütliche Menschen. Wenn Sie Natasha ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, sich dabei über ihre jagdlichen Eigenschaften bewusst sind und sie auslasten können dann melden Sie sich gerne bei uns

 

 

 

Max & Moritz – Rüden, kastriert – geb. ca. 01/ 2023 – ca. 50 cm – Standort: Craiova, RO

Max und sein Bruder Moritz sind zwei unserer Sorgenkinder, deren tragisches Schicksal stellvertretend für so viele Hunde in Rumäniens steht. Können wir gemeinsam ihre Geschichte neu schreiben?
Die beiden wurden als Welpen einer vorsichtigen, ängstlichen Hündin in den Straßen Rumäniens geboren. Eins ihrer Geschwisterchen starb und sie machten immer wieder die Erfahrung, davongejagt zu werden. Ihre Mutter brachte ihnen früh bei, dass sie die Menschen meiden sollten und dies verinnerlichten sie schnell. Als sie endlich eingefangen werden konnten, damit ihre Mutter kastriert und dieses Leben weiteren Generationen von Welpen erspart werden konnten, zeigten sie sich verständlicherweise weiterhin sehr scheu. Mittlerweile sind sie ca. ein halbes Jahr alt und untereinander zu fröhlichen, verspielten Junghunden herangewachsen. Auch mit anderen Hunden verstehen sie sich gut. Die Scheu vor Menschen konnten sie jedoch nie ganz ablegen. Sie sind keine Angsthunde, tollen auch in unserer Anwesenheit fröhlich umher, zeigen aber kaum Interesse an uns. Gelegentlich sind sie neugierig, kommen näher heran und schauen. Ändern wir jedoch unsere Position, finden sie uns direkt wieder gruselig und tun dies lautstark kund. Die Tierschützerinnen vor Ort, die sie kennen und täglich betreuen, können sie anfassen, was uns große Hoffnung macht, dass die beiden sich auch in einem Zuhause einleben und in ihrer Familie Vertrauen fassen können.

Was die beiden benötigen, ist ein Zuhause getrennt voneinander, idealerweise an der Seite eines souveränen Ersthundes, der ihnen zeigt, dass Menschen wirklich nette Geschöpfe sind. Sie benötigen Zeit und Geduld, erfahrene Menschen ohne große Ansprüche, die ihnen sehr langsam zeigen möchten, dass es sich lohnt, sich uns anzuschließen. Wie lange dieser Prozess dauern wird, wissen wir nicht. Wir vermuten, dass sie mit neuen Menschen immer Probleme haben werden, aber durchaus lernen können und wollen, dass Menschen nicht die gruseligen Zweibeiner sind, für die sie sie immer gehalten haben. Die beiden gehören in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, mit einem gut eingezäunten Garten, in dem sie langsam und in ihrem Tempo, aber mit sanftem Nachdruck lernen können, die Welt mit ihren Menschen zu erkunden. Sie haben so viel erlebt in ihren jungen Leben und wir wünschen uns sehr für sie, dass ihre Geschichte nicht jetzt schon geschrieben ist und sie nicht eine Zukunft im Shelter erwartet.

 

 

 

Pardy – Rüde, kastriert – geb. ca. 2012 – 55 cm, 30 kg – Standort: RO

Pardaian, genannt Pardy,  ist aus der Hundegruppe, die wir von einer verstorbenen Tierschützerin in Craiova übernommen haben. Wie toll Pardy wirklich ist, kann man auf Fotos gar nicht erkennen. Er wickelt einen mit seinem sanften Gemüt und seiner ausgeglichenen Ruhe sofort um den Finger. Er ist extrem menschenbezogen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Pardy läuft sehr gut an der Leine und ist möglicherweise schon stubenrein. Der mittelgroße, stämmige Kerl ist mit Hunden und Katzen gut verträglich. Als wir ihn übernommen haben war er Anaplasmose positiv, was aber inzwischen behandelt und austherapiert wurde. Eine Zahnsanierung steht noch an, die wir aber gern in Deutschland machen lassen wollen. Ansonsten hat er keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen und ist für sein Alter sehr fit. Wir wünschen ihn so sehr eine eigene Familie, die gern Spaziergänge unternimmt. Sportliche Höchstleistungen kann man von dem supernetten Senior allerdings nicht erwarten. Er ist geeignet für ambitionierte Anfänger, Familien und auch als Zweithund.

 

 

Ishana – weiblich, kastriert – geb. 10/2022 – 40cm – Standort: Afuamti, RO

Ishana wurde mit ihren 5 Geschwistern wieder wie so oft ausgesetzt in Rumänien gefunden. Amiras Tante fand die ca. 8 Wochen alten Welpen im kalten Dezember auf einem Feld, weit und breit kein Haus bzw. keine Mutterhündin. Es muss jemand die hilflosen Welpen dort einfach herzlos entsorgt haben. Da kann unsere tierliebe und selbst sehr arme Familie vom Land nicht wegschauen.

So hatten die 6 I-Geschwister großes Glück und konnten in Afumati wohlbehütet aufwachsen. Eine Schwester hat auch mittlerweile ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden und ihre Familie ist sehr glücklich mit ihr.

Wir möchten Ishana nur in hundeerfahrene Hände vermitteln. Sie benötigt sicherlich Konsequenz in der Erziehung und ausreichend Beschäftigung.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und Ishana ein Zuhause für „immer“ (in guten wie in schlechten Zeiten) schenken möchten oder auch gerne zunächst eine Pflegestelle anbieten können, dann melden Sie sich bei uns unter 01520-1711166.

 

 

Falco – Rüde, kastriert – geb. ca. 04/2022 – 26 kg, 60 cm – Standort: Craiova, RO

Wer einen fröhlichen, aktiven Junghund mit viel Potential sucht, ist bei Falco genau richtig! Er ist gut verträglich mit Artgenossen und geht auf Menschen freundlich und unbefangen zu. Der junge Rüde wurde in Rumänien gefunden und von den Findern beim Tierarzt abgegeben. Ursprünglich dachte man, er sei sicher gechipt und sobald der Mikrochip ausgelesen wird, könnte man ihn an seinen Besitzer zurückgeben. Als sich herausstellte, dass Falco nicht gechipt ist, weigerten die Finder sich, ihn wieder mitzunehmen. So erklärten Dana und Bia sich bereit, dem jungen Rüden bis zur Vermittlung bei sich aufzunehmen. Für Falco suchen wir aktive Menschen, die diesen tollen, freundlichen Hund weiter fördern möchten. Sobald er das Hundeeinmaleins gelernt hat, wird er sicher offen für jede Form der sportlichen Beschäftigung sein und ein treuer Begleiter werden. Falco kann jederzeit in ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle ausreisen.

 
 
Nina ist eine sehr nette junge Hündin, die irgendwie bei FrancoVet, einem Tierarzt in Craiova, landete. Ihr rechtes Vorderbein war stark entzündet und zuerst sah es so aus, als ob nur noch eine Amputation möglich wäre… der Tierarzt schaute dann aber genauer und stellte fest, dass sie mehrere Brüche hatte und jemand versucht hatte, dies mithilfe einer Metallstange zu operieren. Jedoch hatte man ihre Verbände nicht gewechselt und nun sah es schlimm aus … Franco Vet wagte die erneute Operation und entfernte alles Metall aus dem Bein und schiente es nur. Nach einiger Zeit in der Klinik war die Entzündung raus und das Bein heilte. Heute hat Nina nur noch einen sichtbaren Knubbel (überschießende Verknöcherung an der ehemaligen Bruchstelle) am Bein. Aber sie benutzt das Bein supergut und hat auch keinerlei Schmerzen mehr. Sie tobt und rennt fröhlich umher. Sie wird dieses Handicap nun für immer behalten – aber sie hat damit keinerlei Probleme und wir sind froh, dass das Bein gerettet werden konnte. Ein weiterer rein optischer Makel ist ihr rechtes Ohr, welches man ihr zur Hälfte abgeschnitten hat. Aber auch das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der sie kein bisschen stört. Obwohl diese wirklich nette, sehr menschenbezogene und supergut verträgliche Hündin so viel Leid und Schmerzen erleiden musste ist sie im Shelter ein absoluter Sonnenschein. Wir würden uns so sehr für sie freuen, wenn sie Menschen in Deutschland findet, die nicht nur ihre Handicaps sehen, sondern den fröhlichen, jungen, offenen Hund und ihr ein Für-immer-Zuhause geben wollen.
Uns hat es richtig Spaß gemacht Nina bei unserem letzten Besuch vor ein paar Tagen in Rumänien so fröhlich und freundlich, verspielt und anhänglich zu sehen. Auf einem Spaziergang, auf den wir Nina mitgenommen haben, zeigte sie sich super leinenführig. Bestimmt hatte sie einmal eine Familie, die sich als sie so schwer verletzt war nicht kümmern konnte oder wollte.
Nichtsdestotrotz: Nina gibt nicht auf und ist bereit mit ihrer positiven Energie einer eigenen Familie Freude zu schenken.
Nina könnte sicherlich auch gut zu vorhandenen Hunden umziehen.

 

Marc – Rüde, kastriert – geb. ca. 2015 – mittelgroß/ groß – Standort: Craiova, Ro

Marc ist einer der ehemaligen Feldhunde, welche Dana schon länger regelmäßig versorgt. Er ist ein Herr im besten Alter, freundlich und sehr sozial. Gemeinsam mit drei weiteren Hunden von Feld wurde er in den Shelter geholt wurde, weil genau in ihrem Revier eine neue Schnellstraße gebaut wurde und die Hundefänger unterwegs waren. Es war nicht mehr sicher… Marc mag Menschen und Hunde. Er ist immer sofort zur Stelle, wenn es Streicheleinheiten abzuholen gibt. Seine außergewöhnliche Fell-Stromung macht ihn einzigartig. Wir hoffen auf ein tolles Zuhause für ihn. Gern mit Garten oder auch einem Hundekumpel.

 

 

 

Mr. Tudor hat Tudy im Sommer auf der Straße aufgelesen und unsere befreundeten Tierschützerinnen gebeten, den älteren Rüden bei sich aufzunehmen. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Im Shelter zeigt Tudy sich gut verträglich mit seinen Artgenossen und freundlich gegenüber Menschen. Er ist ein ruhiger Rüde, der bei unserem Besuch schon am ersten Tag auch uns gegenüber auf seinen Namen reagiert hat und freundlich angewackelt kam, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Die Zeit des Auslaufs nutzt er gerne für kleine Schnüffelrunden und ein ausgiebiges Sonnenbad. Dem wilden Toben der jüngeren Generation kann er nichts abgewinnen.
Tudy ist ein entzückender Senior, dem man sein Alter trotz seiner Rüstigkeit anmerkt. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges, gerne ebenerdiges Zuhause. Er würde sich sicher freuen, ein wenig verwöhnt zu werden und sich mit kürzeren Spaziergängen zufrieden geben. Wer möchte dem Senior noch ein paar schöne Jahre im eigenen Zuhause schenken oder ihm eine Pflegestelle vor dem kalten Winter anbieten ?

 

 

Javel – Rüde, kastriert – geb. ca. 2020 – 60cm, 34kg – Standort: Craiova, RO

Javel ist sein Name – doch wir sind uns sicher, da kann sich eigentlich nur ein Schreibfehler eingeschlichen haben. Denn dieser nette, freundliche große Rüde ist ein echtes Juwel.
Er wurde mehrfach herrenlos an verschiedenen Stellen in Craiova gesichtet und alle Suchanfragen in den sozialen Medien liefen ins Leere. Als dann jemand öffentlich seinen aktuellen Aufenthaltsort angab wurde es Zeit zu Handeln bevor die Hundefänger sich auf den Weg machten.
Bei einem früheren Unfall hat Javel alte, falsch verwachsene Brüche an beiden Vorderbeinen. Dies muss schon länger zurück liegen, denn er hat keinerlei Schmerzen. Das Handycap schränkt den lebensfrohen, freundlichen Rüden jedoch natürlich ein. Lange Strecken oder Sport sind nichts für ihn.
So sucht er ein Zuhause, bevorzugt ebenerdig mit Garten, wo er sich in seinem Rahmen gut bewegen kann …. und schmusen und spielen und kuscheln und mit seiner netten Anwesenheit und freundlichen Art glänzen kann.

 

 

Emily – Hündin, kastriert – geb. ca. 2020 – groß – Standort: Craiova, RO

Bei Emily scheint es sich um eine reinrassige Galga zu handeln. Größe und Gewicht sind rassetypisch.

Unsere Tierschützer haben durch einen lokalen Aufruf erfahren, dass sie auf der Straße nicht sicher ist und sich der schon sehr mageren Hündin sofort angenommen. Ihre Geschichte kann sie uns nicht erzählen – wir sehen nur ihre alten Narben am Knie und an der Hüfte. Die Verletzungen scheinen ausgeheilt zu sein und sie nicht weiter zu beeinträchtigen.
Die junge Hündin ist Galgo-typisch freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen. Seit sie in Sicherheit und gut versorgt ihm Tierheim ist, konnte sie auch schon wieder etwas an Gewicht zulegen. Emily ist sehr anhänglich und mag sehr gern Kuscheln. Wo sind die Windhundfreunde, die dieser entzückenden Hündin ein neues, behütetes Zuhause oder zunächst eine Pflegestelle schenken möchten? Katzen sollten allerdings dort nicht vorhanden sein.

 

Emma – Hündin, kastriert – geb. 2020 – 41 cm, 16 kg – Standort: Craiova, RO

Emma wurde mit vier Welpen ausgesetzt gefunden. Leider haben drei ihrer Welpen es nicht geschafft – nur Isabella überlebte und war eine ganze Weile Einzelkind. Sie durfte dann nach der Trennung von ihrer Mutter ausreisen und hat ein Zuhause in Deutschland gefunden. Emma war einige Zeit sehr ängstlich und schaffte es nicht Vertrauen, zu Menschen zu fassen. Inzwischen, nach dem Umzug in den neuen Shelter, ist sie offener und sucht sogar vorsichtig Kontakt. Sie ist neugierig Menschen gegenüber und in der Hundegruppe schon ganz schön selbstbewusst. Typisch Hütehund braucht Emma eine Aufgabe. Sie ist körperlich aktiv, rennt und tobt gerne. Ihre Menschen sollten zu Beginn sowohl Geduld und Ruhe, als auch eine souveräne Führung bieten können. Wir suche Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben. Wir vermuten, dass Emma nicht die passende Gefährtin für kleinere Kinder ist.

 

Jethro – Rüde, kastriert – ca. 2 Jahre – mittelgroß – Standort: Craiova, RO

Jethro tauchte eines Morgens auf dem Gassi-Weg von Dana auf der Straße auf und schloss sich ihr und ihren Hunden an. Er ist ein sehr freundlicher gut verträglicher Rüde. Menschen gegenüber ist er jedoch noch sehr schüchtern gegenüber. Er lässt sich bisher nur von seiner vertrauten Pflegerin anfassen. Ist aber durchaus interessiert und neugierig. Er braucht Menschen, die ihm viel Zeit geben anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Jethro hat eine leichte Deformation des Kopfes und einen verkürzten Unterkiefer. Ihn macht das keine Probleme, sieht nur aus der Nähe etwas ungewöhnlich aus…

 

 

Hank – Rüde, kastriert – ca. 7-8 Jahre – 62cm, 28 kg – Standort: Craiova, RO   

Große, schwarze Hunde haben es nicht leicht ein Zuhause zu finden. Wir versuchen es trotzdem….für Hank – Hank ist ein sehr netter und wie schon erwähnt ein großer, schwarzer Kerl. Viel wissen wir nicht über seine Vergangenheit. Er wurde eines Nachts an einem Baum  auf dem Geländes vor dem Shelter angebunden. So fand Viorel ihn….er bellte laut… Es wird vermutet, dass er der ausrangierte Wachhund einer der Arbeiter vom Nachbarbetrieb ist. Aber zurück soll er sowieso nicht. Er hatte sicher kein angenehmes, schönes Hunde-Leben bis dato geführt. Hier im Tierheim zeigt er sich sehr freundlich. Die vielen aktiven anderen Hunde sind ihm manchmal zu viel, dann zieht er sich zurück in seine Hundehütte. Für Streicheleinheiten ist Hank jedoch immer zu haben und genießt diese sehr. Für ihn suchen wir ein eher ruhiges Plätzchen bei Menschen, die gerne spazieren gehen, aber keine riesigen Wandertouren machen möchten.

 

Heidi – Hündin, kastriert – ca. 5 Jahre – groß, 31 kg – Standort: Craiova, RO   

Heidi ist ein Rumänischer Herdenschutzhund. Sie wurde in Afumati auf der Straße gefunden, völlig ausgehungert und mit einem Strohballenband in den Hals eingewachsen. Heidi ist inzwischen im Shelter in Craiova und zeigt sich grundsätzlich freundlich und nicht ängstlich. Sie geht auch gut an der Leine, daher denken wir, sie hatte sicher mal ein Zuhause. Vielleicht war sie als Hofhund angebunden und konnte entkommen??  Da sie wohl einige Zeit gehungert hat, teilt sie ungern ihr Futter und verteidigt es auch. Als Herdenschutzhund könnte sie in einem eigenen Zuhause dazu neigen, dieses zu schützen. Gesucht werden daher Menschen mit eingezäuntem Garten und HSH Erfahrung.

 

Lisa – Hündin, kastriert – 6 Jahre – 58 cm – Standort: Goiesti, RO   

Lisa ist eine von drei Schwestern, die als Welpen mit ihrer Mutter gefunden wurden. Die Mama ist schon länger vermittelt, nur die drei Mädels sind immer noch im privaten Tierheim. Alle drei sind recht scheu, aber neugierig. Lisa ist die größte und die mutigste (einige behaupten, auch die hübscheste mit ihrem Herzchen auf dem Kopf). Sie möchte gern Kontakt und kommt immer wieder angelaufen. Der Mut, sich richtig streicheln und anfassen zu lassen verlässt sie jedoch bei fremden Menschen schnell. Ihre Vertrauensperson hat da weniger Probleme. Lisa taut bei den richtigen, ruhigen Menschen schnell auf. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich.

 

Rita – Hündin, kastriert – 8 Jahre – ca. 58 cm – Standort: Goiest, RO   

Rita hat durch einen Unfall eine ältere Verletzung an der rechten Vorderpfote. Sie ist dauerhaft steif verwachsen, was sie aber gar nicht stört. Rita ist sehr katzenfreundlich, verspielt und aktiv. Mit anderen Hündinnen ist sie nicht so gut verträglich, mit Rüden hat sie in dem meisten Fällen keine Probleme. Rita ist ein toller menschenbezogener Schäferhund-Mix, der gern spazieren geht. Stundenlange Wanderungen braucht Rita aber nicht mit ihrer Pfote. Am liebsten sind ihr viele kleine Runden, oder Auslauf im Garten. Sie ist sehr anhänglich und treu ergeben. Rita kann schon an der Leine laufen und ist weitgehend stubenrein. Sie ist ruhig und sollte am liebsten zu einem ruhigen Rüden oder als Einzelprinzessin in ein neues Zuhause.

 

Lara & Lea – Hündinnen (Schwestern), kastriert – geb. ca. 2013 – klein – Standort: Craiova, RO

Die beiden Schwestern Lara und Lea sind schon ihr ganzes Leben zusammen. Sie wurden bei den Tierschützern in Rumänien vor Ort im privaten Tierheim abgegeben, da die Besitzer sie nicht mehr wollten. Die beiden Damen sind ständig zusammen und lieben sich innig. Wir bringen es nicht übers Herz sie zu trennen, auch wenn wir wissen wie schwer es ist, sie im Doppelpack zu vermitteln. Lara & Lea sind sehr ruhig und zurückhaltend. Anfangs ist Lea Fremden gegenüber scheu und etwas ängstlich. Sie hat einen Stummelschwanz und ist 35 cm hoch. Lara ist forscher und lässt sich nach kurzem kennenlernen auch gern anfassen. Sie hat eine normale Rute und ist 30 cm. Beide brauchen etwas Zeit, Vertrauen aufzubauen, sind aber absolut lieb und verträglich mit allem. Wir hoffen sehr einen Platz für beide gemeinsam zu finden!

 

Filou – Rüde, kastriert – ca. 5 Jahre – 52 cm, ca. 15 kg – Standort: Craiova, RO   

Filou ist in seiner eleganten Art sich zu bewegen echt ein Hingucker. Er würde aus der Tötung gerettet. Dementsprechend ist er ängstlich und braucht ein Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Wir suchen die Menschen die Geduld und Hundeerfahrung mitbringen, um Filou zu zeigen wie schön das Leben wirklich sein kann.

 

 

Doru – Rüde, kastriert – geb. 2012 – 47 cm – Standort: Goiest, RO

Doru ist ein verträglicher Rüde, der so gerne einen Menschen für sich alleine hätte. Er sucht nach Aufmerksamkeit und ist verschmust. Allerdings neigt er auch dazu, seinen Menschen vor anderen Hunden zu verteidigen. Er grenzt andere klar ab und droht mit Verbellen und Knurren. Er verteidigt sein Futter gegen andere Hunde, bei Menschen ist er neutral.

 

 

HUNDE FÜR MENSCHEN MIT ERFAHRUNG UND SICHER EINGEZÄUNTEM GARTEN:

 

 

Ivar – männlich, kastriert – geb. 10/2022 – ca. 45cm – Standort: Afumati, RO

Ivar wurde mit seinen 5 Geschwistern wieder wie so oft ausgesetzt in Rumänien gefunden. Amiras Tante fand die ca. 8 Wochen alten Welpen im kalten Dezember auf einem Feld, weit und breit kein Haus bzw. keine Mutterhündin. Es muss jemand die hilflosen Welpen dort einfach herzlos entsorgt haben. Da kann unsere tierliebe und selbst sehr arme Familie vom Land nicht wegschauen.

So hatten die 6 I-Geschwister großes Glück und konnten in Afumati wohlbehütet aufwachsen. Eine Schwester hat auch mittlerweile ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden und ihre Familie ist sehr glücklich mit ihr.
Ivar ist auch mittlerweile kastriert. Die Geschwister leben zusammen in einem Kennel und können jederzeit geschlechtsreif werden. Wenn sie jedoch ausgewachsen sind müssen die Hunde in Afumati leider an einer Hundehütte festgemacht leben. Dies wollen wir Ivar und seinen Geschwistern gerne ersparen und wünschen uns sehr, dass sie bald die Chance auf ein Zuhause in Deutschland bekommen.

Wir möchten Ivar nur in hundeerfahrene Hände vermitteln. Er benötigt sicherlich Konsequenz in der Erziehung und ausreichend Beschäftigung.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und Ivar ein Zuhause für „immer“ (in guten wie in schlechten Zeiten) schenken möchten oder auch gerne zunächst eine Pflegestelle anbieten können, dann melden Sie sich bei uns unter 01520-1711166.

 

 

 

Ilias – Rüde, unkastriert – geb. 10/ 2022 – ca. 55 cm, 25 kg – Standort: Afumati, RO

Ilias wurde mit seinen 5 hübschen schwarz-weißen Geschwistern wie so oft ausgesetzt in Rumänien gefunden. Amiras Tante fand die ca. 8 Wochen alten Welpen im kalten Dezember auf einem Feld, weit und breit kein Haus bzw. keine Mutterhündin. Ilias ist inzwischen groß geworden und hat einen eher massigen Körper. Er ist freundlich, aber sehr unsicher. Hier werden Menschen gesucht, die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben, und auch körperlich in der Lage sind ausgewachsene 30 kg zu händeln, auch wenn die nicht tun, was erwartet wird ;)

 

 

Florin – Rüde, kastriert – geb. 02/2022 – ca. 56 cm – Standort: Craiova, RO

Florin „Good looking big boy“ wurde im April von Dana und Nichi, als sie gerade auf dem Weg zu den Feldhunden waren, gefunden. An derselben Stelle fanden sie 2 Wochen vorher Deborah. Florin hat sich zu einem bildhübschen großen Kerl entwickelt. Die Gelenke seiner Hintergliedmaßen waren zu Beginn ganz schön durchtrittig, sicherlich bedingt durch Mangelernährung in den ersten Lebenswochen. Dies hat sich mittlerweile ganz gut ausgewachsen, aber er hat deutliche Probleme mit den Hinterbeinen. Der Gang ist mal mehr, mal weniger „eirig“. Eine genauere Untersuchung steht noch aus.  Er lebt jetzt im „Junge-Erwachsene-Rudel“ und ist hier superverträglich. Fremden gegenüber zeigt er sich zunächst allerdings sehr schüchtern. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er aufgeschlossener. Es wird sicher ein langer Weg, bis Florin ein normales Hundeleben in einem Zuhause hinbekommt, aber wir denken, dass er es bei Menschen mit Angsthundeerfahrung, die viel Zeit und Geduld haben, schaffen könnte. Bis dahin freuen wir uns über Paten, die ihn unterstützen.

 

 

 

Leni (Fee) – Hündin, kastriert – geb. 2020 – 47 cm, 17 kg – Standort: Hemer, D

Fee, die inzwischen Leni heißt, wurde im Alter von 4 Monaten vermittelt. Leider wurde nicht mit ihr trainiert, sie hat sich eigene Regeln ausgedacht. Leider eskalierte das dann und Fee musste schnell weg – nun ist sie auf einer sachkundigen Not-Pflegestelle und zeigt sich hier als toller Hund mit großem Potential. Sie folgt willig und arbeitet gern.  Wir sind sicher, dass sie in den richtigen Händen, mit gezieltem Training ein Traumhund werden kann. Leni ist anhänglich und kuschelig bei ihren Bezugspersonen. Neuen Menschen gegenüber ist sie allerdings erst mal sehr skeptisch. Sie mag Wasser, tobt und rennt gern wie verrückt. Auch Apportieren gehört zu ihren Hobbys. Leni kann aktuell noch nicht gut alleine bleiben – allerdings kennt sie es auch nicht. Mit anderen Hunden hat sie generell Probleme – die findet sie (bis auf ihre einzige Freundin, unsere Rollihündin Lucky) so gar nicht ok. Draußen an der Leine pöbelt sie andere Hunde an, und auch im Freilauf ist sie bisher nicht verträglich. Leni würde daher gern als Einzelprinzessin ihr neues Leben starten. Wir arbeiten derzeit mit einem Abbruchsignal und Alternativverhalten an der Leinenführigkeit.

Wir hoffen wirklich sehr, dass dieser wunderschöne, junge Hund nicht mehr lange in der Not-PS warten muss. Wir wünschen uns ein bis zwei erwachsene, im Hundetraining erfahrene Menschen, die Lust haben mit Leni zu arbeiten und den Weg zu gehen ein noch tollerer Hund zu werden. Sie sollte dauerhaft eine körperliche sowie geistige gute Auslastung bekommen. Es muss diesen Menschen doch geben? Bitte melde dich!!

 

 

Suri – Hündin, kastriert – geb. 01/ 2021 – 47 cm, 20 kg – Standort: Craiova, RO

Suri wurde mit ihrer Mutter Electra und anderen Hunden am Rande eines Feldes außerhalb von Craiova gefunden. Da es den Ganzen Rudel dort nicht gut ging und die Anwohner sie nicht dort haben wollten, wurden sie in den Shelter geholt. Suri ist unsicher und kommentiert fremde Menschen meist mit bellen. Sie kommt zwar nicht sofort angerannt, aber wenn man etwas Geduld hat pirscht sie sich doch neugierig an. Anfassen lässt Suri sich aktuell nicht.

 

 

Theo – Rüde, kastriert – geb. 2/ 2019 – 50 cm – Standort: Hemer, D   

Zum ersten Mal sahen wir Theo und seine Geschwister während unseres Besuchs im April 2019 am Rand einer Bundesstraße in Rumänien. Damals, ca. 8 Wochen alt, lebten die sechs Welpen dort mit ihrer Mutter- ständig  der Gefahr ausgesetzt bei der Suche nach Futter überfahren zu werden.  So baten wir unsere Tierschützer die Welpen zu sicher und es  gelang Gabriela die Welpen anzufüttern und einzufangen. Bis zu ihrer Ausreise lebten die sechs  gut versorgt in Gabrielas kleinem Kindergarten.
Ende Juni 2019 reisten alle nach Deutschland. Obwohl zu Anfang etwas schüchtern und von Neuem beeindruckt fanden fünf Welpen schnell ihr eigenes Zuhause. Was bei Theo schiefgelaufen ist wissen wir bis heute nicht. Als er hier ankam war er völlig panisch und traumatisiert.
Theo kommt super gut mit Artgenossen klar. Er ist lieb, verspielt und ordnet sich im Rudel unter. Oft etwas tollpatschig versucht er bei den anderen Hunden anzubandeln und holt sich dabei oft eine Zurechtweisung ab.  Er mag seine Menschen und hält sich meist in ihrer Nähe auf. Es ist aber bis heute nicht möglich auf ihn zuzugehen und ihn anzufassen. Manchmal kommt er- aber auch dann immer bereit zurückzuspringen. Bisher kann man ihn nicht ans Geschirr, oder an die Leine zu nehmen, um mit ihm spazieren zu gehen.
Nachts, wenn alles ruhig ist, mogelt er sich dann gern ins Bett. Solange man liegt liebt er es zu schmusen, zu kuscheln  oder auch mal scherzhaft zu raufen. Dann hat er keine Furcht.
Gesucht werden also Menschen, die bereit sind sich dieser Aufgabe zu stellen und entsprechende Erfahrung mit Angsthunden mitbringen. Mensch, die gegebenenfalls auch akzeptieren, dass Theo vielleicht nie ein Hund wird, der problemlos im Alltag mitläuft.

In Theos Fall ist ein sicher eingezäunter Garten, der von der Wohnung aus direkt begehbar ist, Voraussetzung um ihm die Möglichkeit zu geben sich zu lösen und sich zu bewegen.

 

 

Odin – Rüde, kastriet – geb. 01/ 2019 – 56 cm – Standort: Craiova, RO   
Gefunden im Alter von ca. 8 Wochen wachsen Odin und seine Geschwister nun gut versorgt im Shelter auf. Aika und Mina haben schon ihr eigenes Zuhause in Deutschland bezogen, und machen sich sehr gut! Levi reist schon ganz bald in sein für immer Heim. Die verbleibenden wuseln  gern durcheinander und sind sich sehr ähnlich – und das nicht nur optisch ;). Alle sind lieb, anfangs etwas schüchtern und sehr verspielt. Natürlich werden die beiden Brüder, genau wie ihre Schwester Pippa einzeln vermittelt. Ausreisefertig sind sie ab sofort.
 

 

 


Lilith – Hündin, kastriert – ca. 8 Jahre – 58 cm – Standort: Craiova, RO   

Lilith war in ihrem früheren Leben eine Straßenhündin. Sie hat sich die letzten Jahre tapfer durchgeschlagen bzw. wurde von netten Menschen gefüttert und notdürftig versorgt…..Bis auch sie ein Opfer der Hundefänger wurde. Sofort wurden Bia und Dana informiert und um Hilfe gebeten. Lilith musste zum Glück nicht lange in der Tötung in Breasta ausharren, sondern konnte freigekauft werden und in den Shelter umziehen. Lilith ist eine große Hündin, hält sich immer etwas im Hintergrund, ist dabei jedoch neugierig und sucht zögerlich Kontakt. Sie braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, aber man spürt das sie dies gerne würde. Lilith würde sich sicher über ein ruhiges Zuhause freuen, bei dem nicht viel von ihr verlangt wird, wo sie nur mit ihrer Anwesenheit glänzen kann.

 

Pippa – Hündin, kastriet – geb. 01/ 2019 – 56 cm – Standort : Craiova, RO   
Pippa ist die Blondine im 6er Wurf. Sie und ihre beiden dunklen Schwestern wurden zusammen mit den drei blonden Brüdern im Müll gefunden. Ohne Mutter wachsen sie nun in liebevoller Betreuung im Tierheim auf. Pippa ist kuschelig und sehr lieb. Sie ist wie alle 6 etwas scheu und zurückhaltend. Die Welt ohne Mama zu erkunden ist ja auch angsteinflößend….. Für ihre weitere Entwicklung wäre es toll wenn sie bald möglich ein Zuhause finden in dem sie all die ganz normalen Dinge und Ereignisse des Alltags gut begleitet kennenlernen können.

 



Cosmo – Rüde, kastriert – geb. 01/ 2019 – 58 cm – Standort: Craiova, RO   
Gefunden im Alter von ca. 8 Wochen wachsen Cosmo und seine Geschwister nun gut versorgt im Shelter auf. Aika und Mina haben schon ihr eigenes Zuhause in Deutschland bezogen, und machen sich sehr gut! Levi reist schon ganz bald in sein für immer Heim. Die verbleibenden wuseln  gern durcheinander und sind sich sehr ähnlich – und das nicht nur optisch ;). Alle sind lieb, anfangs etwas schüchtern und sehr verspielt. Natürlich werden die beiden Brüder, genau wie ihre Schwester Pippa einzeln vermittelt. Ausreisefertig sind sie ab sofort.
 

 

Gracie – Hündin, kastriert – 5 Jahre – 47 cm – Standort: Craiova, RO   

Gracie wurde aus der Tötung gerettet. Mit ziemlicher Sicherheit hat sie die ersten Jahre auf der Straße gelebt. Diesen Freiheitsdrang hat sie noch immer… wiederholt ist sie über den 2,50 m hohen Zaun des Tierheims geklettert. Das sie sich dabei schon schwer verletzt hat, hinderte sie nicht, es erneut zu versuchen… Gracie ist nicht der freundliche Hund, der sich von jedem anfassen lässt, Kinder mag sie nicht besonders und Katzen sind eher Beute… ABER mit Artgenossen kommt sie prima klar – und wenn sie ihre Menschen kennt und ihnen vertraut, geht sie mit ihm durch dick und dünn.  Es werden Hunde erfahrene Menschen gesucht, die von Gracie erst mal wenig erwarten und ihr ggf. auch liebevoll aber konsequent Grenzen aufzeigen können. In Gracies Fall suchen wir ein Zuhause OHNE Garten, aber mit viel geistiger und körperlicher Beschäftigung.

 

Vivi – Hündin, kastriert – 6 Jahre – ca. 56 cm – Standort: Goiest, RO   

Die scheue Vivi ist die Schwester von Rita und ganz verliebt in ihre Betreuerin. Sie kann sie überall anfassen und streicheln. Fremde hingegen dürfen das nicht. Sie weicht aus, flüchtet zügig in ihre Hütte. Jedoch nicht panisch. Weicht man zurück, kommt sie schnell wieder gucken. Sie ist neugierig und einfach eine hübsche Schäferhund-Mix Lady. Als man sie fand hatte sie eine Verletzung am Bein, die operiert wurde. Nun ist inzwischen leider links hinten wieder das Tarsalgelenk dick. Auf den Röntgenbildern sieht man, das das Gelenk wieder „verrutscht“ ist und es auf jeden Fall noch mal operiert und dauerhaft fixiert werden muss! Das ist jedoch in Rumänien nicht möglich….. sie müsste danach eine Zeit lang zuverlässig ruhig gehalten werden, was im Tierheim nicht umsetzbar ist….. Wir hoffen sie findet jemanden, der das mit ihr hier in Deutschland durchsteht!! Sie ist ein so toller netter Hund.




Ruf – Rüde, kastriert – 5 Jahre – 60 cm – Standort: Goiesti, RO   

Ruf ist ein hübscher großer Kerl, der mit der Situation im Tierheim sehr überfordert ist. Er läuft in seinem Zwinger Kreise ohne Unterlass – man kann die Lauf-Spur schon im Boden sehen. Er ist sportlich und würde so gerne rennen, rennen, rennen. Leider ist er einer der Hunde, die sich aus Angst vor dem Menschen noch nicht anfassen lassen. Er braucht einen Platz, wo er auf einem eingezäunten Grundstück den nötigen Raum hat, um Vertrauen zu fassen und von alleine zu kommen. Er möchte so gerne Kontakt und traut sich einfach nicht. Hier werden Menschen gesucht, die Erfahrung mit sehr ängstlichen Hunden haben. Ruf ist mit Katzen gut verträglich.


 

Kim – Hündin, kastriert – 4 Jahre – 55 cm – Standort: Goiesti, RO   

Kim ist eine von drei Schwestern, die als Welpen mit ihrer Mutter gefunden wurden. Die Mama ist schon länger vermittelt, nur die drei Mädels sind immer noch im privaten Tierheim. Alle drei sind recht scheu, aber neugierig. Kim sucht bisher noch recht häufig Schutz hinter ihrer etwas mutigeren Schwester Lisa. Sie wird Zeit brauchen, ein „normales“ Hundeleben im deutschen Alltag zu führen, es ist aber sicher möglich. Kim ist einer der zahlreichen Hunde, die ohne Hilfe nicht aus ihrer Haut können und daher selten die Chance bekommen. Wir finden aber, dass es sich lohnt hier Zeit und Geduld zu investieren, denn der Wille ist definitiv da. Kim hatte hinten rechts ggfs. einen Sehnenabriss – sie hat oberhalb des  Tarsalgelenkes eine Schwellung. Sie hält das Bein in Schonhaltung, belastet nicht. Bei einer möglichen Ausreise würden wir das vorher tierärztlich abklären lassen.



Lara & Lea – Hündinnen (Schwestern), kastriert – ca. 5 Jahre – klein – Standort: Craiova, RO   

Die beiden Schwestern Lara und Lea sind schon ihr ganzes Leben zusammen. Sie wurden bei den Tierschützern in Rumänien vor Ort im privaten Tierheim abgegeben, da die Besitzer sie nicht mehr wollten. Die beiden Damen sind ständig zusammen und lieben sich innig. Wir bringen es nicht übers Herz sie zu trennen, auch wenn wir wissen wie schwer es ist, sie im Doppelpack zu vermitteln. Lara & Lea sind sehr ruhig und zurückhaltend. Anfangs ist Lea Fremden gegenüber scheu und etwas ängstlich. Sie hat einen Stummelschwanz und ist 35 cm hoch. Lara ist forscher und lässt sich nach kurzem kennenlernen auch gern anfassen. Sie hat eine normale Rute und ist 30 cm. Beide brauchen etwas Zeit, Vertrauen aufzubauen, sind aber absolut lieb und verträglich mit allem. Wir hoffen sehr einen Platz für beide gemeinsam zu finden!

 


Doru – Rüde, kastriert – ca. 7 Jahre – 57 cm – Standort: Goiest, RO   

Doru ist ein verträglicher Rüde, der so gerne einen Menschen für sich alleine hätte. Er sucht nach Aufmerksamkeit und ist verschmust. Allerdings neigt er auch dazu, seinen Menschen vor anderen Hunden zu verteidigen. Er grenzt andere klar ab und droht mit Verbellen und Knurren. Er verteidigt sein Futter gegen andere Hunde, bei Menschen ist er neutral.







Phoenix – Rüde, kastriert – ca. 4 Jahre – 55 cm – Standort: Craiova, RO   

Phoenix wurde von unseren befreundeten Tierschützer aus dem öffentlichen Tierheim/Tötung gerettet – dort hat er mehrere Monate gesessen und schlimme Misshandlungen erleben müssen. Er war schon auf der Todesliste. Phoenix war anfangs schwer traumatisiert und ließ niemanden an sich heran. Langsam hat er Vertrauen zu seinen Pflegerinnen gefasst und zeigt sich momentan als eher zurückhaltender aber durchaus neugieriger Rüde, der extrovertierteren Artgenossen den Vortritt lässt. Wurde er deswegen bisher immer übersehen? Bei unserem Besuch war er dankbar für jede einfühlsame Zuwendung. Phoenix sucht sensible Menschen, die zu Beginn etwas Geduld mit ihm haben und ihm die Zeit geben, von sich aus Kontakt aufzubauen. Er ist ein wunderschöner stattlicher Hund, der es verdient hat, glücklich zu leben!






Igor – Rüde, kastriert – 5 Jahre – 60 cm – Standort: Goiesti, RO   

Igor wurde mit seiner Schwester Icy als Welpe gefunden. Sie waren von Anfang an sehr ängstlich. Nun, nach fast 5 Jahren im privaten Tierheim und dem zeitlich möglichen Training mit seiner Betreuerin ist er etwas mutiger geworden und kommt neugierig angesprungen. Dieser wunderschön gezeichnete Hund benötigt sicher noch einige Zeit, bis er sich auch von anderen Menschen anfassen lässt. Er braucht Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen und wo er die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, wann er Vertraut und Nähe sucht. Ein eingezäuntes Grundstück wäre dabei Voraussetzung.






 


 

 

 

 

 


 




 

 

 




 


 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld